Beratungsphilosophie

Interviewtechnik – Sozialkompetenz – Vertraulichkeit

Interviewtechnik: Im Interview nutzen wir verschiedene psychologische Verfahren, um eine Analyse der kritischen Erfolgsfaktoren vorzunehmen. Hier bedienen wir uns der Kompetenzen, die wir im Bereich des Coachings als Beratungsleistungen für unsere Kunden erbringen (Management Appraisals, Assessments, Coachings).

Sozialkompetenz: Die Sozialkompetenz ist letztlich der kritischste Erfolgsfaktor von uns Menschen. Wir verfügen über Methoden, diese präzise zu analysieren und unseren Kunden für eine passgenaue Entscheidung zu den Kandidaten abzubilden.

Vertraulichkeit: Wir steuern das gesamte Verfahren so, dass sowohl unser Kunde als auch der potentielle Kandidat jederzeit die nötige Vertraulichkeit genießt. Dies ist ein wesentlicher Faktor für das positive Gelingen der Anwerbung von Top-Persönlichkeiten.

Psychographiemodell nach Dr. Dietmar Friedmann