360-Grad-Feedback

Ausgangssituation

Sie möchten in Ihrem Unternehmen ein 360-Grad-Feedback oder Teile hiervon durchführen, um anhand der gefundenen Ergebnisse die Prozesse in Ihrem Unternehmen zu optimieren.

Lösungswege

  • In der Analysephase erheben wir Ihr Anliegen und richten die Instrumente auf Ihre Ziele hin aus.
  • In der Vorbereitungsphase legen wir ein großes Augenmerk darauf, die involvierten Personen zu Beteiligten des Prozesses zu machen bzw. weitgehend mit zu integrieren. Wir halten es für wichtig, den Prozess so zu gestalten, dass er eine hohe Akzeptanz erfährt.
  • In der Durchführungsphase erheben wir die Daten, die anschließend akribisch ausgewertet werden.
  • Danach schließt sich die Beratungs- und Abstimmungsphase mit Ihnen als Auftraggeber an: Wie sind die Werte zu interpretieren? Welche sinnvollen Maßnahmen lassen sich daraus ableiten?
  • In der Feedback-Phase fungieren wir als Moderator in der Darlegung und Interpretation der Ergebnisse.
  • Manche Kunden wünschen, dass wir sie in der Umsetzungsphase mit Trainings und Coachings begleiten.